Folge 40 – Melange

Da diese Folge länger als ein Sandwurm ist und genau so schnell veröffentlicht werden muss wie das Spice zu fließen hat, wird sich Solo Manolo mit seinem Einführungstext kurz fassen und ohne weitere Umschweife offenbaren, dass es diesmal in aller Ausführlichkeit um Dune Imperium geht, einem Workerplacement-Deckbau-Strategiespiel, das in der Welt von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker „Dune“ angesiedelt ist. Dabei spricht Solo Manolo nicht nur über das Spiel an sich, sondern auch über die Marke Dune im Allgemeinen und in welchen Unterhaltungsmedien sie sonst noch so ihre Spuren hinterlassen hat. Wer jetzt glaubt, dass er sich dieser Aufgabe allein gestellt hat, überschätzt seine Kompetenzen aber ganz gewaltig. Drei Gäste waren nötig, um seine Wissenlücken zu füllen. Doch es hat sich gelohnt und im Gegensatz zu David Lynch kann Solo Manolo mit dem Endprodukt seiner Arbeit sehr zufrieden sein. Viel Spaß beim Hören!


Ablauf der Folge:
[00:00:00] Vorwort & Intro
[00:02:45] Vorstellung Thema und Gäste
[00:08:00] Dune Imperium
[01:45:35] Dune According to Yellowgeekbear
[02:00:10] Dune According to Hesy, Tim & Sebastian


Beeple Ostera(u)ktion 2021:
https://beeple.de/beeple-osteraktion-2021-spiele-ersteigern-fuer-einen-guten-zweck/


Yellowgeekbear:
https://twitter.com/Yellowgeekbear
https://www.fuxundbaer.de
https://chaosbaeren.podigee.io


Tim (MsStandart):
https://twitter.com/MsStandart
https://www.youtube.com/channel/UCjGJwd0Zv-mvcCP8MjJRaJQ


Dokumentarfilm „Jodorowsky’s Dune“:
https://www.youtube.com/watch?v=9nxnF_B3UVU


Feedback zur Folge:
https://twitter.com/real_SoloManolo
https://www.solomanolo.de
info@solomanolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.