Folge 48 – We’re Dune it Again!

Das Spice ist immer noch heiß! Deshalb gab es zu Paul Dennens Kennerspiel-Hit Dune Imperium seit (oder gar „aufgrund“?) Solo Manolos Folge darüber zwei große Erweiterungen. Grund genug also, dem Spiel eine weitere Folge zu widmen um zu untersuchen, wie die Erweiterungen das (Solo-)Spiel bereichern und das Spielgefühl gar verändern. Nur echt mit dem Kwisatz Hesyrach. Viel Spaß beim Hören!

Ablauf der Folge:
[00:00:00] Intro & Vorstellung
[00:03:00] Dune Imperium – Vorgeplänkel
[00:07:10] Regelabriss Rise of Ix
[00:17:55] Regelabriss Immortality
[00:31:10] Fazit zum neuen Content
[00:38:45] Tightness vs. Offenheit
[00:47:30] Wahrheiten und andere Lügen
[01:06:05] Schwertmeister, ja oder nein?
[01:16:00] Solari so lala?
[01:20:00] „These go to 11“
[01:30:00] Der Ix-Faktor
[01:49:00] Konfliktscheue
[02:02:40] Leader, Karten, Combos
[02:45:30] Und sonst so?!
[02:58:10] Fazit & (Solo-)Empfehlung
[03:15:30] Schlussworte & Outro

Weiterführende Links:
Solo-Manolo-Folge zum Dune Imperium Grundspiel
Hunter & Friends Rezension zu Rise of Ix
Rise of Ix Strategy Guide von Orski
BGG Foreneintrag zur Trash-Regelanpassung
Offizielle FAQ & Errata

Feedback zur Folge bzw. zum Podcast allgemein könnt Ihr mir auf Twitter, im Beeple Discord oder gern auch per Mail an info@solomanolo.de geben. Über ein Abo und/oder eine Bewertung meines Podcasts auf iTunes, Spotify & Co. würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Vielen Dank fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!

Euer Solo Manolo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert