Folge 5 – Geister, Geister, Schwertkampfmeister

Was passiert, wenn zwei Solisten gemeinsame Sache machen? Ist das dann ein Duett? Oder eher sowas wie ein Solo…ett? Keine Ahnung, jedenfalls haben wir es versucht. „Wir“, das sind in dem Fall der Würfelmagier Dirk, und natürlich meine Wenigkeit, der Solo Manolo. Der eine ist ein Spezialist japanischer Samuraikünste, der andere schlägt sich lieber mit den Schergen chinesischer Unterweltgeister rum. Wieso auch nicht. Hauptsache, es macht Spaß. Was das jetzt genau heißt, erfahrt Ihr in dieser Folge. Wir beschäftigen uns nämlich mit „Ghost Stories“ und „Samurai Spirit“, zwei knallharten Koop-Spielen mit Solo-Kompatibilität aus der Feder des französischen Tausendsassas Antoine Bauza. Nebenbei entwickeln wir noch Pläne für eine Solo-Spielemesse, wagen kühne Spiel-des-Jahres-Prognosen und hinterfragen die Ernsthaftigkeit hoher Spielerzahlangaben. Das alles in unter 100 Minuten. Wenn das mal keine Leistung ist… Viel Spaß beim Hören!

Hier geht’s zum Würfelmagier:

Blog: http://wuerfelmagier.de

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCTGPqJ31DcHGhmD-OXgRCfg

Facebook: https://www.facebook.com/wuerfelmagier

Twitter: https://twitter.com/wuerfelmagier


Feedback zur Folge:

Blog: http://www.solomanolo.de

Mail: info@solomanolo.de

Twitter: https://twitter.com/real_SoloManolo

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.