Folge 37 – Don’t Look Back In Anger

„Schlüpfe in das Auge deines Verstandes, denn weißt du nicht, dass du dann einen besseren Ort zum Spielen finden könntest?“ Schon anhand dieser Anfangszeilen wird deutlich, dass Noel Gallagher ein großer Brettspielfan sein muss. „@Brettspiel_fan“ ist zufälligerweise auch das Twitter-Handle des Gastes, den sich Solo Manolo in diese Folge eingeladen hat. Er ist zwar kein Mitglied einer britischen Pop-Band und hat auch sonst wahrscheinlich eher wenig mit der Musikindustrie zu tun, aber dafür hat der Peer eine Website, einen Podcast und einen YouTube-Kanal, die sich allesamt mit unserem geliebten Brettspielhobby beschäftigen und unter dem Namen „Abenteuer Brettspiele“ bekannt sind. Nimm das, Noel! Peer und Solo Manolo blicken ziemlich ausführlich auf ihre Highlights des Jahres 2020 zurück. Dabei werden sie immer mal wieder von wertvollen Einspielern fleißiger Zuhörer unterbrochen, die ebenfalls ihre Jahreshighlights zum besten geben. Übrigens war „@einspieler.“ das Twitter-Handle von Solo Manolo, bevor er seinen Podcast startete. Das ist ziemlich lange her. Lasst uns bitte nicht im Zorn darauf zurückblicken. Hat wohl Sally gesagt.



Ablauf der Folge:
[00:00:00] Intro & Vorstellung
[00:08:25] Beste Neuheiten 2020
[00:35:25] Beste Spiele, die vor 2020 erschienen sind
[00:50:35] Neu entdeckte Autoren
[01:09:10] Überraschungen des Jahres
[01:30:45] Enttäuschungen des Jahres
[01:45:50] Beste Spielerlebnisse
[01:56:35] Beste Erweiterungen
[02:03:25] Beste Solo-Erfahrungen
[02:13:45] Meist gespielte Spiele
[02:23:35] Geheimtipps
[02:41:40] Ausblick auf 2021
[03:01:40] Danksagung & Outro


Hier geht’s zu Peer:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.