Folge 46 – So Long, Manolo!

So Solo war Manolo noch nie unterwegs. Er hat es sich für diese Folge zur Aufgabe gemacht, über alle Spiele in seinem Regal zu sprechen, die offiziell solo spielbar sind. Aber keine Sorge: Er fasst sich dabei kurz und spricht über kein Spiel länger als zwei Minuten. Im Schnitt. Wieso er das überhaupt tut, verrät er in der Folge. Ob sich das überhaupt jemand anhört, verraten im Nachgang die Statistiken. So oder so musste es einfach mal gemacht werden. In diesem Sinne: Viel Spaß (und Durchhaltevermögen) beim Hören!

Ablauf der Folge:
[00:00:00] Vorgeplänkel
[00:20:00] Meine Solo-Spiele
[00:21:30] BGG Weight 1.11 – 1.96
[00:54:15] BGG Weight 2.00 – 2.99
[02:14:10] BGG Weight 3.00 – 3.97
[03:21:20] BGG Weight 4.01 – 4.66
[03:56:05] Mein Messe-Loot
[03:59:10] Nachgeplänkel

Hier findet Ihr die Liste der besprochenen Spiele.

Weitere Links:
BGG People’s Choice Top 200 Solo Games 2022
Beeple Messe Radio zur SPIEL 22
Einzelspiel von Peter und Christian
Solospiele Treff von Martin und Roland
Brettspiel-News.de Podcast mit u.a. Johannes

Feedback zur Folge bzw. zum Podcast allgemein könnt Ihr mir auf Twitter, im Beeple Discord oder gern auch per Mail an info@solomanolo.de geben. Über ein Abo und/oder eine Bewertung meines Podcasts auf iTunes, Spotify & Co. würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Vielen Dank fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!

Euer Solo Manolo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert